Aufmerksam auf die Technikerausbildung wurde ich durch einen der besten Freunde meines Vaters. Auch er selbst hat früher die Technikerausbildung gemacht und mir diese sehr empfohlen. Es war auch nie schwer, wenn es irgend eine Art von Problem gab, sich bei einem Ansprechpartner von Festo zu melden. Entweder man wurde, wenn im Moment niemand zu erreichen war, zurückgerufen oder bekam sofort Hilfe. Auch wenn ein Problem mal nicht sofort gelöst werden konnte, wurde sich darum schnellstmöglich gekümmert und man bekam zügig die gewünschten Informationen.
Das gesamte Team des Festo Lernzentrums war immer sehr zuvorkommend und hilfsbereit, ob am Telefon oder bei Gesprächen vor Ort. Dafür nochmal ein großes Dankeschön! Durch die Erfahrung, die ich in den letzten 4 Jahren sammeln durfte, würde ich behaupten, dass ich mich definitiv weiterentwickelt und vieles Neues gelernt habe. Inzwischen sehe ich auch viele Dinge mit anderen Augen und gehe Situationen anders und überlegter an als vorher. Natürlich waren die 4 Jahre nebenberuflich anstrengend, aber wie mein Vater immer sagt, von nichts kommt nichts.
Und rückblickend betrachtet gingen die 4 Jahre doch ziemlich zügig um, denn plötzlich war's vorbei. Ich versuche auch den ein oder anderen Freund davon zu überzeugen eine Technikerausbildung bei Festo zu machen, weil ich davon überzeugt bin, dass es nur Vorteile hat und auch Spaß macht. Natürlich fordert es einen gewissen Einsatz, aber man bekommt auch nichts geschenkt. Und mit dem richtigen Einsatz sollte das auch klappen. Wie man sieht hab ich es auch geschafft. Das haben schon andere vor mir und es werden auch noch andere nach mir schaffen. Abschließend möchte ich noch sagen, dass ich sehr froh, erleichtert und stolz bin, die 4 Jahre investiert und die Technikerausbildung im Festo Lernzentrum gemacht zu haben. In diesem Sinne nochmals Danke für Alles!